Für Tennisinteressierte: Alle Infos rund um Tennis spielen, Mitgliedschaft und Gastspieler findet ihr unter, Lust auf Tennis

Für Tennisinteressierte: Alle Infos rund um Tennis spielen, Mitgliedschaft und Gastspieler findet ihr unter, Lust auf Tennis


Samstag 29. Okt. Arbeitsdienst ab 10 Uhr (ca. 2h)

 

Letzte Möglichkeit noch Arbeitsstunden abzuleisten.

Mit der bitte, dass sich möglichst viele einfinden.

 

Plätze: Linien mit Sand abdecken, Alles muss runter vom Platz, Walze in den Schuppen, Beregnungsanlage winterfest machen

 

Clubheim: Küche aufräumen und putzen, Terrassenmöbel ins Clubheim, Heizung und Wasser abstellen, Nassräume kontrollieren, Duschvorhänge reinigen, Gasflasche zudrehen, Müll entsorgen


15. Oktober 2016 Saisonabschlussfest (Oktoberfest)

 

Wie jedes Jahr lassen wir die Tennissaison mit unserem traditionellen Saisonabschlussfest ausklingen.

 

Dazu laden wir Euch alle herzlich ins Tennisheim ein!

 

Termin ist Samstag der 15.10.2016, um 19.00 Uhr.

 

Wir feiern unter dem Motto „Oktoberfest“ und wollen gemeinsam ein paar vergnügliche Stunden verbringen. Es wäre schön wenn sich viele Mitglieder auf den Weg ins Clubheim machen. Wer Oktoberfest Outfit besitzt, darf dieses sehr gerne zur Schau tragen.

 

Den Unkostenbeitrag für das Menü inklusiv Sektempfang und Nachtisch haben wir mit 15€ kalkuliert.

 

Bitte meldet Euch bis spätestens 09.10.2016 bei Cornelia Schlichter an.

 

Telefon 0173/3922013 oder unter cornelia.schlichter@yahoo.de

 

Es wäre schön, wenn Ihr für das Dessert noch ein paar Kuchen oder Süßspeisen mitbringen könntet. Bitte gebt dies bei der Anmeldung mit an.

 

An diesem Abend werden unsere Jubilare und die Sieger der Vereinsmeisterschaften geehrt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand


Saison-Abschluß-Mixed-Turnier

 

am Samstag den 17.9. findet ab 13 Uhr ein Mixed-Turnier statt.

Bitte als Team anmelden. Anmeldeliste hängt am Clubheim aus.

Der Modus richtet sich nach der Teilnehmerzahl.

 

Wurde wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt.


Clubmeisterschaften 2016

 

HERREN EINZEL

 

Krämer gewinnt Generationenduell

Beim Einzelwettbewerb der Herren setzte sich Routinier Albrecht Krämer gegen das wohl größte Talent des Vereins Timo Schüle durch. In einem hochklassigen Finale halfen „Abbe“ Krämer gegen das druckvolle Spiel von Timo Schüle vorallem seine sicheren Grundlinienschläge und seine Erfahrung, um sich mit 7:6 und 6:2 durchzusetzen.

Im ebenfalls sehr engen, hart umkämpften Spiel um Platz3 konnte sich Fritz Langner knapp mit 6:3 7:6 gegen Achim Erstling behaupten.

 

DAMEN DOPPEL

 

Hirscher- Doppel siegt souverän

Acht Teilnehmerinnen, sprich 4 Doppel, traten bei den Damen an. Anne und Anja Hirscher gewannen alle drei Spiele deutlich und sicherten sich den Vereinsmeister-Titel im Damendoppel. Platz 2 ging an Liane Stockschläger und Claudia Vogler vor den Drittplatzierten Christa Bischofberger und Klara Hirschle.


05. August Play & Stay:

Ab 18 Uhr heißt es am Freitag wieder Play & Stay .

Die Damen 40 Mannschaft sind ungeschlagen Meister geworden und steigen nun auf.

Wir sind der Meinung, dass sollte gebührend gefeiert werden.

Deshalb laden die Damen alle Mitglieder für den Freitag im Rahmen von Paly & Stay ein mit ihnen mit einem Glas Sekt anzustoßen. Dazu gibt es eine Kleinigkeit zu essen.

Bei gutem Wetter wollen wir zuerst noch Tennis spielen und danach zum gemütlichen Teil übergehen. Falls es kein Tenniswetter ist, freuen wir uns ab 19Uhr auf euch.

Wäre schön, wenn möglichst viele mit uns feiern würden.

 

Simone, Sabine, Claudia, Li, Claudia, Manu, Heidrun


Vereinsmeisterschaften Herren/Herren30:

Viertelfinalspiele Donnerstag, 28.7.2016 ab 18 Uhr

Halbfinals Samstag, 30.07.16 um 14 Uhr
Finale und Spiel um Platz 3 Samstag, 30.07.16 um 17 Uhr

Weitere Infos


Wir gratulieren unseren Damen 40 zum souveränen Gewinn der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Staffelliga. weiterlesen

 

Die Herren 30 konnten den Damen leider nicht nacheifern und verpassten den Gruppensieg und den damit verbunden Aufstieg gegen Schomburg letztendlich doch deutlich. 


8. Juli: Ab 18 Uhr heißt es heute wieder Play & Stay. Das Wetter spielt wieder mit, die Plätze sind in einem sagenhaften Zustand und jeder dürfte froh sein, sich nach dem verlorenen EM Halbfinale selbst sportlich etwas zu betätigen. Allen die das gute Wetter zum Spielen und Verweilen nutzen viel Spaß.


7. Juli: EM Studio Deutschland - Frankreich

Wir grillen und schauen das Halbfinale der EM 2016.

Für Salat und Brot ist gesorgt. Bitte das Grillgut selbst mitbringen. Ab 19:30Uhr glühen die Kohlen.


3. Juli: Kißlegger Straßenfest

Bei bestem Fritz Walter Wetter veranstaltete der Tennisclub Kißlegg sein erstes Fussballtennisturnier während des Kißlegger Straßenfests.

16 Teams spielten in einer Gruppenphase um den Einzug in die K.O. Runden. Sieger im Finale der ersten Auflage wurde das Team Schnuwu (Alexander Fimpel und Mario Ullrich) das sich im Finale gegen das Team Edschi (Hans-Peter Ettmüller und Dietmar Schiller) durchsetzen. weiterlesen


1. Juli: Die Verbandsrunde läuft auf Hochtouren

Hier findet ihr die aktuellen Ergebnisse der Mannschaften


1. Juli: Play & Stay findet statt. Allerdings konnten wir niemanden für die Bewirtung gewinnen. Vielleicht ergibt sich dennoch die ein oder andere nette Spielrunde mit gemütlichem beisammen sein. Das Wetter spielt auf alle Fälle mit. Viel Spaß.


20. Mai: Freitags heißt es Play & Stay

Diesen Freitag startet unser beliebtes Play & Stay für alle. Wie immer wird von einer Gruppe freiwilliger die Bewirtung übernommen und damit der Grundstein für einen gemütlichen Hock im Anschluss an die Tennismatches gelegt.

Die Damen 40 haben die Bewirtung für diesen ersten Termin übernommen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Wir werden eine Liste am Clubheim aufhängen in der man sich eintragen kann und die Bewirtung für einen der folgenden Play & Stay Termine übernehmen.

Hier besteht die Möglichkeit Arbeitsstunden abzuleisten.


7. Mai:   Schleifchenturnier ab 10 Uhr

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich fast 30 Sportler auf der Anlage ein, um am Saisoneröffnungsturnier teilzunehmen. Ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld von jung bis junggeblieben war am Start. Gespielt wurden Doppel/Mixed mit wechselnden Partnern.

Zwischendrin gab es Kaffee und Kuchen, nachmittags wurde gegrillt und bis in die Abendstunden zusammengesessen. Insgesamt ein gelungener Saisonauftakt des TC Kißlegg. 

Ebenso wurden die Ranglisten-Platzierungen der Forderungsrangliste der Herren neu gesetzt. Mit spannenden Forderungsmatches kann gerechnet werden. Mehr dazu in Kürze.


3. Mai:   Arbeitsdienst Mittwoch 4.05. ab 16 Uhr und Platzeröffnung wenn fertig:

Vor morgen Abend gespielt werden kann müssen die Netze, Bänke, Tische usw. wieder angebracht werden.

Sobald alles erledigt ist kann auf den Plätzen gespielt werden.


30. April:   Namentliche Mannschaftsmeldung ist online

Jetzt sind auch die namentlichen Mannschaftsmeldungen abrufbar. 


Vorläufiger Terminplan für 2016

Diverse Clubveranstaltungen wurden schon festgelegt. Der ein oder andere Termin kann sich allerdings noch ändern. Die Termine findet ihr unter Clubtermine.

Mannschaften: Die Gruppen für das Jahr 2016 sind ausgewürfelt. Die Gruppeneinteilung und Spieltermine findet ihr hier: WTB TC Kißlegg 2016