Jugendarbeit und Jugenförderung


Im Tennisverein wird in die Kinder- und Jugendarbeit investiert

Bereits seit einigen Jahren versucht der TC Kisslegg verstärkt Kinder und Jugendliche an den faszinierenden Sport mit der gelben Filzkugel heranzuführen. Die Zeiten von Steffi Graf und Boris Becker sind zwar Vergangenheit, das Tennisspiel ist für Kinder und Jugendliche aber immer noch eine attraktive Sportart. Um den Kindern bereits sehr früh die Möglichkeit zu bieten, erste Erfahrungen mit Schläger und Ball zu machen, findet in Kooperation mit der Grundschule von September bis Mai bereits seit einigen Jahren eine Tennis-AG statt.

Neben den vereinseigenen „Trainern“ konnte die Tennisschule Niko Fliss für den Trainingsbetrieb gewonnen werden. Niko Fliss und seine Trainer bieten Einzel- und Gruppentraining an und dies nicht nur im Sommer auf der Anlage im Tennispark, sondern bei Interesse auch im Winterhalbjahr in der Tennishalle in Wangen.

Sollte es Kinder geben, die gerne an einem „Schnuppertraining“ mitmachen möchten, kannst du gerne mit unserem Jugendwart Kontakt aufnehmen um Termine zu erfragen. Im Rahmen des Sommerferienprogramms gibt es zudem  die Möglichkeit, erste Erfahrungen zu machen. Termine hierzu findest du im Kisslegger oder immer aktuell auf unserer Homepage.

Vielleicht heißt es dann für noch mehr Kinder in den nächsten Jahren: „Spiel, Satz und Sieg!“