Training für Kinder und Jugend

Der Trainingsbetrieb wie in den letzten Jahren hat sich bewährt und soll so fortgesetzt werden. Da es durch die unterschiedlichen Nachmittagsunterrichte in den Schulen nicht möglich war, einen anderen passenden Trainingstage zu finden, bleiben wir dabei: als Trainingstag bleibt der Freitag!

Auch die Zeiten wollen wir so belassen wie gehabt, im einzelnen:
- 16:00 - 17:00 Uhr   Kinder bei                            
                                   Kinder + Jugendliche bei   
                                   Hobbyspieler bei                 
- 17:00 - 18:00 Uhr   Junioren bei                         
                       

Da Tennis-Interessierte im Normalfall keinen Tennisschläger besitzen, bieten wir an, ein Racket für einen Testzeitraum und eine geringe Gebühr zu mieten. Einfach melden, wir finden eine Lösung!

Im letzten Jahr haben wir das Training das ganze Jahr angeboten. Die Resonanz ab den Ferien war aber gegen "Null". Das bedeutet, wir werden das Training bis Ende Juli anbieten. Während der Ferienzeit gibt es kein Training. Sollte danach weiter Interesse bestehen werden wir uns mit allen Beteiligten abstimmen.
Für das Training der Kinder haben wir neue Bälle besorgt. Es gibt 2 Sorten, gelb/grüne Bälle und gelb/orange Bälle. Der Unterschied liegt in dem Ballgewicht und dem Sprungverhalten. Sie sind leichter und springen nicht so hoch ab. Ich denke, dass die Bälle auch für Neueinsteiger einen "Mehrwert" bringen, da man schneller an das Spielen kommt (und ich denke gerade spielen möchte man ja auch und das bringt am meisten Spaß).
Ich denke damit sind wir wieder für dieses Jahr ganz gut aufgestellt. Also mit neuem Schwung und Elan an die "Bälle"! Selbstverständlich sind alle Tennisinteressierte gern willkommen! Wir freuen uns auf Euch.

PS: Da wir nicht alle E-Mail-Adressen kennen, bitte weitersagen und zum Training einladen oder auf diese Internetseite verweisen, auch welche die noch nie dabei waren, aber Interesse haben!