Termine 2016: stehen aktuell noch nicht fest

Ferienprogramm der Gemeinde Kißlegg

Insgesamt 22 Kißlegger Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren nahmen in diesem Jahr wieder am Ferienprogramm der Gemeinde Kißlegg auf unserer Tennisanlage teil. Nachdem jedes Kind mit einem Tennisschläger versorgt wurde, ging es auch schon los mit einem Aufwärmprogramm für alle. Danach wurde in 4 Gruppen - nach 4 Altersklassen aufgeteilt.
Nun folgte die Einweisung in die Technik. Es wurde von Vorhand- und Rückhand gesprochen, um dies dann auch gleich  praktisch mit einfachen Ballübungen umzusetzen. Im Anschluss ging es daran, die Technik zu verfeinern. Im ersten Schritt wurde die Vorhand geübt, in der zweiten Station wurde die Rückhand erklärt und geübt, danach konnten die Kinder den Aufschlag kennenlernen. Mit den größeren wurde auch das Volleyspiel am Netz probiert. Zum Schluss wurden den jüngsten Teilnehmer spielerisch die erste Schritte im Tennissport beigebracht. Bei den größeren wurde zum Schluss bereits ein Doppel gespielt und dabei lernte man die Zählweise im Tennis kennen.
Das Wetter war zu Beginn noch etwas frisch, gegen 11:00 Uhr zeigte sich aber schon die Sonne. Bei Pausen zum Trinken konnte der Akku jeweils wieder aufgeladen werden.
Zum Abschluss wurden alle Kinder noch mit Essen und Trinken versorgt. Als Fazit konnte festgestellt werden: alle Kinder hatten sehr viel Spaß an der Veranstaltung.