Geschichte


1979 Gründung des Vereins

Auf Initiative des Verkehrs- und Gewerbevereins Kißlegg wurde am 27.03.1979 der TC Kißlegg gegründet. Bei der Gründung bestand der Verein aus 32 Mitgliedern. 1.Vorsitzender war Klaus Langner 

 

1980 Bau der ersten Plätze

Mit vielen Stunden in Eigenleistung wurden zwei Sand- und zwei Green-Set-Plätze gebaut. Die Mitgliederzahl stieg auf ca. 150 Mitglieder.

 

1983-1984: Bau des Clubheimes

Die einfache, aber gemütliche Clubhütte wurde durch ein modernes Clubhaus ersetzt.

 

Ende der 80er Jahre

wurden zwei weitere Sandplätze gebaut.

 

In den 90er Jahren

wurden die Green-Set-Plätze (Hartplatz) in gelenkschonende Quarz-Sand-Plätze umgebaut.

 

2003 

Dachsanierung und Modernisierung des Clubheimes

 

2014
Großes Sommerfest mit feierlicher Eröffnung des Boule Platzes durch unseren Bürgermeister Dieter Krattenmacher
Die Voraussetzungen sind geschaffen, dass in unserem Verein auch in Zukunft noch viele schöne Stunden – sportliche wie gesellige – erlebt werden können.